Eine Person, die ein duales Studium Deutsch-Französisches Management absolviert, ist auf einem Bild zu sehen.

Empfohlener Schulabschluss

Fachabitur

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Ausbildungsgehalt

Ø 1000

Voraussetzungen als Deutsch-Französisches Management

Theorie 🎓

3 Jahre
Ø 1000 / Monat

In der Theoriephase lernt man die grundlegenden Konzepte des Deutsch-Französischen Managements. Dazu gehören unter anderem Kommunikation, Teamarbeit, Führung und Projektmanagement. Außerdem werden verschiedene Methoden und Tools vermittelt, um diese Konzepte effektiv anzuwenden.

Praxis 💼

Ø 3000 / Monat

In der Praxis lernt man, wie man ein Unternehmen leitet und organisiert. Man lernt, wie man mit Kunden und Mitarbeitern kommuniziert und zusammenarbeitet. Man erfährt auch, wie die verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens funktionieren und zusammenarbeiten.

Ausbildung

Das duale Studium als Deutsch-Französisches Management besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Im theoretischen Teil wirst du an der Universität in beiden Ländern studieren und im praktischen Teil wirst du in Unternehmen in beiden Ländern arbeiten. Während des gesamten Studiums wirst du also regelmäßig zwischen Deutschland und Frankreich wechseln.

Arbeitsalltag

In einem deutsch-französischen Unternehmen wirst du in der Regel von französischsprachigen Kollegen umgeben sein. Du solltest also bereit sein, dich auf Französisch zu unterhalten und zu kommunizieren. Im Idealfall hast du bereits einige Kenntnisse in der Sprache, aber keine Sorge - es gibt immer die Möglichkeit, sich gegenseitig zu helfen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wenn alle anderen auch nur ein bisschen Deutsch sprechen, kann das Arbeiten in einem deutsch-französischen Team sehr angenehm und produktiv sein!

offene Ausbildungsplätze
0

Aktuell konnten leider keine offenen Ausbildungsplätze für diesen Beruf gefunden werden. Schaue gern später nochmal vorbei. 😉