Auf diesem Bild ist eine Person zu sehen, die ein Duales Studium BWL Dialog- und Onlinemarketing absolviert. Sie sieht konzentriert aus und ist offensichtlich damit beschäftigt, ihr Wissen an andere weiterzugeben. Ihr Lächeln zeigt, dass sie ihre Arbeit gerne macht und mit viel Engagement bei der Sache ist.

Empfohlener Schulabschluss

Fachabitur

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Ausbildungsgehalt

Ø 850

Voraussetzungen als BWL – Dialog- und Onlinemarketing

Theorie 🎓

3 Jahre
Ø 850 / Monat

In der Theoriephase lernt man die Grundlagen des Dialog- und Onlinemarketings. Dazu gehören zum Beispiel die Konzeption von Kampagnen, die Gestaltung von Dialogen mit Kunden sowie die Nutzung verschiedener Online-Kanäle.

Praxis 💼

Ø 2450 / Monat

In der Praxis lernt man, wie man Dialog- und Onlinemarketing effektiv einsetzen kann. Man lernt, wie man mit Kunden interagiert, um sie von den Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Man lernt auch, wie man Online-Kampagnen plant und durchführt.

Ausbildung

Das duale Studium als BWL – Dialog- und Onlinemarketing verläuft in der Regel über drei Jahre. In dieser Zeit wirst du sowohl an der Hochschule, als auch in einem Unternehmen ausgebildet. Während deiner Zeit an der Hochschule lernst du die theoretischen Grundlagen des Marketings kennen. Im Unternehmen hast du die Möglichkeit, dieses Wissen in die Praxis umzusetzen und erste Erfahrungen zu sammeln. Nach Abschluss des Studiums bist du bestens für eine Karriere im Marketingbereich vorbereitet.

Arbeitsalltag

Du kannst dir den Arbeitsalltag als Dialog- und Onlinemarketingmanager vorstellen, in dem du ständig mit Menschen in Kontakt bist. Du arbeitest an der Konzeption und Umsetzung von Dialog- und Onlinemarketingkampagnen und entwickelst Strategien, um die Zielgruppe zu erreichen. Dabei hast du stets ein Auge auf die Ergebnisse deiner Arbeit und analysierst regelmäßig, ob die Kampagnen erfolgreich sind.