Duales Studium Internationaler Handel

Empfohlener Schulabschluss

Fachabitur

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Ausbildungsgehalt

Ø 1500

Voraussetzungen als Internationaler Handel

Theorie 🎓

3 Jahre
Ø 1500 / Monat

In der Theoriephase lernt man die Grundlagen des internationalen Handels. Dazu gehören unter anderem die verschiedenen Formen des Handels, die Bedeutung von Tarifen und Nichttarifbarrieren sowie die Funktionsweise von Welthandelsorganisationen.

Praxis 💼

Ø 3400 / Monat

In der Praxis lernt man, wie internationaler Handel funktioniert und welche Regeln und Vorschriften es dabei zu beachten gilt. Man erfährt, wie man mit anderen Ländern handelt und was beim Import und Export von Waren zu beachten ist. Außerdem lernt man, wie man Zölle berechnet und abfertigt.

Ausbildung

Das duale Studium Internationaler Handel besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Im theoretischen Teil wirst du an der Hochschule unterrichtet und lernst alles über internationalen Handel, Marketing, Recht und Wirtschaft. Im praktischen Teil arbeitest du in einem Unternehmen und lernst dort die Praxis kennen. Durch dieses Aufteilung lernst du sowohl die Theorie als auch die Praxis des internationalen Handels kennen.

Arbeitsalltag

Du wirst mit vielen Menschen aus unterschiedlichen Ländern zu tun haben. Ebenso wirst du viel telefonieren und auch schriftlich kommunizieren. Ebenso wirst du dich hauptsächlich mit den von deinem Unternehmen angebotenen Waren beschäftigen.

offene Ausbildungsplätze
0

Aktuell konnten leider keine offenen Ausbildungsplätze für diesen Beruf gefunden werden. Schaue gern später nochmal vorbei. 😉